Advent und Weihnachten in unserer Kirchengemeinde

Es waren wieder besondere und schöne Gottesdienste, mit denen bei uns Weihnachten gefeiert wurde: Schon am Tag vor Heilig Abend konnten etwa 30 Kinder mit ihren Familien Weihnachten in einem echten Stall auf besondere Weise miterleben.

Am Heiligen Abend wurde Gottesdienst im Pflegestift am Langenbach und in den Kirchen gefeiert. Thema war in den Kirchen der „heruntergekommene Gott“, der sich ganz auf die Menschen einlässt, die meist die andere Richtung bevorzugen und möglichst weit nach oben kommen wollen.

Wie schön, dass es schon wieder möglich war in der fast fertig renovierten Pauluskirche zu feiern! Ein herzlicher Dank geht an alle Helferinnen und Helfer, die in der Woche vor Weihnachten mitgeholfen haben beim Putzen und Vorbereiten!

Am 1. Weihnachtsfeiertag wirkte wie in den Vorjahren der Musikverein Maubach im Maubacher Gottesdienst mit. Auch dafür ein herzliches Dankeschön!



 

powered by Typo3 und Zehn5